Codeschnippsel

Chrome Mobile Browser-Farbe ändern

Seit längerem gibt es einen HTML-Tag (Meta Theme-Color), mit dem sich die Farbe der Browser-Zeile von Google Chrome Mobile beeinflussen lässt. Leider war dies nur unter den neueren Android-Versionen (5 oder höher) vorbehalten. Seit den neusten Updates in Chrome gibt es diese Funktion nun auch für den Browser von Google unter Android 4.

Und so einfach lässt sich die Farbe der Browser-Zeile beeinflussen:

Leider gibt es diese Funktion nur unter Google Chrome Mobile, obwohl diese Funktion bei größeren Unternehmen schon sehr beliebt zu sein. So nutzen Lieferand0.de und Facebook.com die Möglichkeit, die Farbe der Browserzeile mit einem HTML-Tag zu verändern.

Über den Autor

Yannic

Ich bin mit Leib und Seele Programmierer, IT-Fanatiker und Inhaber dieser Webseite. Ich versuche auf dieser Webseite das von mir gelernte umzusetzen und zu veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar