Blogartikel

Report zum Ende der 2. Woche der NSC 2016

Die Nischenseiten-Challenge 2016 (NSC 2016) geht nun in die 3. Woche. In der 2. Woche ist nicht viel passiert, aber der Grundstein für den Aufbau der Seite ist gelegt.

Ziele zum Beginn der letzten Woche

Meine Ziele waren klar definiert und ich bin bis dato mit dem Ergebnis zu frieden. Ich habe WordPress installiert und eingerichtet. Des Weiteren habe ich mich bzgl. der Plugins ein wenig schlau gemacht und neben den Plugins, die ich immer nutze, weitere Empfehlungen installiert. Zum Testen dieser anderen Plugins, die speziell für Nischenprojekte und zur NSC ausgewählt worden sind, bin ich noch nicht gekommen.

Auflistung meiner Plugins:

  1. Broken Link Checker, zum Erkennen von toten Links
  2. EWWW Image Optimizer, zum Optimieren von Bildern
  3. Limit Login Attempts, zur Limitierung von Login-Versuchen
  4. WPS Hide Login, zum Ändern des Verzeichnisses des Login-Bereichs
  5. Yoast SEO, zur Unterstützung bei der SEO
  6. WP Super Cache, für schnellere Ladezeiten

Ein weiterer Punkt, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist das Konzept. Hier habe ich die Navigation und die Inhalte klar strukturiert und habe auch schon 20 Artikelideen, die ich für die nächsten Wochen nutzen kann um Content zu produzieren, während ich die Seite weiter ausbaue. Hierfür habe ich mich von einigen Konkurrenz-Seiten, Wikipedia sowie von Amazon-Bewertungen inspirieren lassen. Über die vielen Artikelideen freue ich mich besonders, da ich hier die größten Probleme gesehen habe.

Zeitlicher Aufwand: 4 Stunden (Gesamt 29 Stunden)
Finanzieller Aufwand: 0,00 Euro (Gesamt 3,00 Euro)

Ziele für die 3. Woche

Beim stöbern auf der Webseite von Peer habe ich schon viele gesehen, die eine fertige Webseite aus dem Boden gestampft haben und das in nur ein paar Tagen. In der 3. Woche der NSC möchte ich dann auch endlich online gehen und dafür die Startseite und schon die ersten Artikel veröffentlicht haben. Hierzu gehört natürlich, den Blog mit allen nötigen Plugins eingerichtet und getestet zu haben.

Meine Nische verrate ich also noch nicht. Erst im Report zur 3. Woche der NSC werde ich die Domain und das Thema veröffentlichen.
VGWort Zählmarke

Über den Autor

Yannic

Ich bin mit Leib und Seele Programmierer, IT-Fanatiker und Inhaber dieser Webseite. Ich versuche auf dieser Webseite das von mir gelernte umzusetzen und zu veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar