Projekte

SEO-Ranking und Neuerungen auf Teufelsfruechte.de

In dieser Woche hat sich schon wieder einiges auf meiner One-Piece-Themenseite getan. Einige Teufelsfrüchte sind durch die Änderungen in den letzten zwei Wochen auf neuste TOP-Platzierungen geklettert. So stellte ich zum Beispiel fest, dass diese Seite (wo ich Ruffys Gear 4 beschreibe) für das Keyword Ruffy mal eben über Nacht einen Sprung von 15 Plätzen auf Platz 25 gemacht hat. Dies würde ich dem allgemeinen Verbesserungen im Ranking und natürlich auch der vergangenen Zeit anrechnen. Außerdem erhält die Seite über Google Images viele Besucher, was Google anscheinend nicht ungerühmt lässt.

Ranking Verbesserung Teufelsfruechte.de

Ranking Verbesserung Teufelsfruechte.de

Neben dieser freudigen Überraschung konnte ich weitere Verbesserungen einiger Unterseiten feststellen, die zwar noch sehr schwanken, aber sich mehr und mehr festigen, was bekanntlich in den ersten Monaten normal ist. Aus diesem Grund habe ich beschlossen ein wenig Zeit in die Verbreitung der Seite zu stecken und ein wenig Linkbuilding zu betreiben, da die Seite zwar regelmäßig, für diesen Zeitpunkt, gute Besucherzahlen generiert, mir jedoch nicht bekannt genug ist. Hier werde ich mir erst einmal ein paar Beiträge zu diesem Thema durchlesen, wie man am besten an diese Sache herangeht, da ich im Ranking natürlich keine Verschlechterungen verursachen möchte. Bei meinen Recherchen werden ich der Frage nachgehen, ob es eine Internetseite schadet, wenn nur einzelne Unterseiten plötzlich Backlinks vorweisen und viele davon nicht und ob es sinnvoller ist das Linkbuilding gleichmäßig zu verteilen.

Natürlich gibt es auch eine Neuerung auf Teufelsfruechte.de! So habe ich letzte Woche zum Beispiel den Tipp von Peer zum Thema Adsense-Optimierung umgesetzt und zwei HTML-Kommentare in Quellcode der Webseite positioniert. Eine bedeutende Änderung der Anzeigen, wie ich es mir erhofft hatte konnte ich noch nicht feststellen, weshalb ich mit der Änderung noch ein wenig experimentieren muss. Eigentlich sollten nur relevante Anzeigen zum Thema One Piece gezeigt werden, da meiner Meinung nach, ein Bauunternehmen nichts mit einer japanischen Piraten-Anime-Serie zutun hat.

Was steht nächste Woche an? Das ist eine gute Frage. Ich denke ich werde heute und in der nächsten Woche noch ein paar neue Artikel veröffentlichen und natürlich auch endlich das Pop-up/den SlideIn-Tab umsetzen und schauen, wie die User darauf reagieren.
VGWort Zählmarke

Über den Autor

Yannic

Ich bin mit Leib und Seele Programmierer, IT-Fanatiker und Inhaber dieser Webseite. Ich versuche auf dieser Webseite das von mir gelernte umzusetzen und zu veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar